Neuer Projektstandort in Furth

von

Erneut wächst unser Projekt und wir freuen uns sehr wieder neue Mitmenschen gefunden zu haben die den gleichen Idealismus im Herzen tragen.

Zeitlich erneut eine Challenge, aber wer uns letztes Jahr verfolgt hat, weiß wir sind der Herausforderung gewachsen und freuen uns darauf wieder gutes zu tun.

Es stehen uns mehrere Hektar Grünland und Wald zur Verfügung. Gemeinsam haben wir uns es vorgenommen zu Beginn das Projekt auf 2 Hektar umzusetzen und diesen Bereich wieder zu pflegen und sinnvoll zu nutzen.

Durch eine Kombination an Kräutern und Pflanzen mit Fruchtständen pflegen wir den Boden, die Heimat & die Gesundheit der Mitwirkenden Menschen.

Durch "nahrhafte" Lebensmittel oder hochwertige Rochstoffe, die wir für Tinkturen und Elexire verwenden können, wird die Gesundheitspflege der Menschen besonders gefördert.

Ein weiteres Ziel ist das nasse Überlaufgebiet des angrenzenden Baches Überlaufgebiet des angrenzenden Baches wieder mit Bäumen & Hecken zu besetzen, die dem Unwetter im letzten Jahr zum Opfer fielen.

Da allerhand auf uns zu kommt suchen wir auch wieder dieses Jahr neue Mitwirkende in der Gestaltung und Pflege der Gartenanlage.

Pläne und Möglichkeiten mitzuwirken werden auch bei unseren künftigen Stammtischen besprochen. Dazu werft einfach einen Blick in unseren Kalender, Termine bis Juli sind bereits eingetragen.

Oder sendet einfach eine Email an projekte_nh@ins-gl.at

Projekt Update

Wir freuen uns auf euch, bis bald.

Zurück